DAS HILFT GEGEN "WINTERDEPRESSIONEN"

DAS HILFT GEGEN
Wir wollen mit euch über "Winterdepressionen" sprechen. Warum ""? Weil es im Idealfall nur ein Blues ist, den du verspürst aufgrund von kürzeren Tagen, wenig Tageslicht, Kälte, kaum "Draußen sein", etc. - und keine "echte" Depression.

Viele, die unter einer "Winterdepression" leiden, fühlen sich traurig, müde, ausgelaugt, unmotiviert. Damit das nicht so bleibt, haben wir hier ein paar Tipps für euch!

Nutze das Tageslicht ☀️
Es ist nicht viel davon da, JA, aber auch durch eine dicke Wolkendecke schafft es die Sonne trotzdem. Nutze jede Gelegenheit für einen Spaziergang, steig eine Station früher aus oder nimm's Bike zur Arbeit!

Yoga & Sport! 🧘‍♂️
Überraschung – aber Bewegung hilft! Praktiziere Yoga – aber auch jede andere sportliche Aktivität hilft, sich abzulenken, Glückshormone auszuschütten und seelisch und körperlich Gesund zu bleiben! Teamsport (im Rahmen von 2G & Co.) ist natürlich noch besser, denn...

Triff Menschen
... apropos Team und Mitmenschen. Zeit mit anderen Menschen zu verbringen, etwas gemeinsam draussen oder drinnen (⚠️🦠 ) zu unternehmen, lenkt ab, bereitet dir Freude und erhellt dir jeden noch so dunklen Tag!🌧

Künstliches Licht
Es geht nicht darum, jetzt alle Lampen im Haus anzuschalten. Aber eine helle Umgebung zu schaffen, macht nicht nur wach, sondern lenkt davon ab, dass es draußen eklig und grau ist.

Schaffe Wohlfühlmomente
Gönn dir was. Geh(t) lecker essen oder kocht etwas Besonderes, macht Wellness, geht ins Kino oder veranstaltet selbst einen Filmabend, Hauptsache, ihr habt Spaß und stellt euch selbst in den Fokus.

Meditiere
Jetzt kommen die wieder mit ihrem Meditationsdingens... 😂 Aber es ist so: Entspannung und Entschleunigung sowie eine gute Beziehung zu dir selbst tragen dazu bei, dass du die ganzen Symptome einer "Winterdepression" bemerkst, beobachtest und als "nicht so schlimm" bewertest. Winter is coming, geht aber auch wieder!🔥😎


Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.


You may also like