WIE DIR YOGA IM HOMEOFFICE ZU MEHR FOKUS VERHILFT

WIE DIR YOGA IM HOMEOFFICE ZU MEHR FOKUS VERHILFT

Viele von uns sind in den letzten Jahren ins Homeoffice gewechselt und arbeiten auch heute noch größtenteils von Zuhause. Das ist mit vielen Vorteilen, aber auch mit einigen Nachteilen verbunden. 


Yoga kann dir auf der körperlichen UND mentalen Ebene helfen, die Arbeit von Zuhause einfacher für dich zu gestalten.

Fangen wir mit dem Körper an 
Oftmals haben wir im Homeoffice nicht die idealsten Bedingungen, Stichwort "Arbeitsplatz". Schnell ist dann der Nacken steif oder es schleichen sich mit der Zeit Rückenschmerzen ein. Auch dass der Arbeitsweg ausfällt (kein Spaziergang zur Bahn, keine Fahrt mit dem Bike) und wir kürzere Wege haben (zum Kaffee, Supermarkt oder Kantine), führt dazu, dass wir weniger ausgelastet sind. Eine Yoga-Session kann dir dabei helfen, deine Rückenmuskulatur zu stärken und deinen gesamten Körper zu entspannen. Zudem empfehlen wir, wenn möglich, Calls mit einem Spaziergang zu verbinden.

Und auf der mentalen Ebene? 
Yoga kann dir dabei helfen, gelassener zu werden und somit resilienter gegen Stress zu werden, aber auch, dich besser konzentrieren zu können. "Die gesamte Yogapraxis dient dem Zweck, die Gedanken im Kopf zur Ruhe zu bringen. Durch die meditative Ausgestaltung der Übungen lernst du, deinen Geist auf eine Sache zu fokussieren und die umherschweifenden Gedanken immer mehr zur Ruhe kommen zu lassen."*

Wie steht ihr zu dem Thema Homeoffice und arbeitet ihr lieber vor Ort oder von Zuhause aus?

Wenn ihr mehr zu dem Thema lesen wollt, empfehlen wir euch folgenden Artikel: https://abenteuerhomeoffice.at/2020/09/yoga-mehr-fokus/


Laissez un commentaire

Veuillez noter que les commentaires doivent être approvés avant d'être affichés

Ce site est protégé par hCaptcha, et la Politique de confidentialité et les Conditions de service de hCaptcha s’appliquent.