6 Tipps für mehr Inneren Frieden

6 Tipps für mehr Inneren Frieden
Vor allem Montags heißt es: "Diese Woche greife ich an! Ich gebe alles!“🔥
Diesen „blinden" Enthusiasmus wollen wir gar nicht bremsen, ganz im Gegenteil. Wir wollen dir aber dabei helfen, ihn besser zu kanalisieren. Vollgas geben und trotzdem in #Balance sein? Das kriegst du hin, wenn du dich mit deinem #InnerenFrieden auseinandersetzt. 🧘‍♂️
 
Was ist „Innerer Frieden“ ☮️?
 
"Innerer Frieden beginnt, wenn wir uns dazu entscheiden, uns weder von Ereignissen noch anderen Menschen beeinflussen zu lassen. Erst so finden wir zurück zu Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit und leben in Harmonie und Einklang mit uns selbst. Egal, wie groß das Chaos ringsherum ist.“*
 
Wenn wir das anwenden auf einen normalen, stressigen Arbeitstag, ist das natürlich nicht ganz einfach. Vielmehr wäre es fatal, wenn wir uns NICHT von anderen Menschen beeinflussen lassen würden. Damit du einen gesünderen Umgang mit all diesen Faktoren bekommst, haben wir hier X Wege aufgeführt, mit denen du diesen Einflüssen stärker gegenübertrittst!
 
✅ Vergleiche dich nicht mit anderen. Du bist du, und die anderen sind die anderen.
 
✅ Lebe in der Gegenwart – nicht in der Vergangenheit (wo du Fehler gemacht hast oder wo alles besser war) und auch nicht in der Zukunft. Du bist im Jetzt.
 
✅ Feiere deine positiven Seiten. Schau nicht nur auf das, was du (noch) nicht kannst oder erreichst hast. Du bist doch schon so ganz schön weit gekommen, oder?
 
✅ Nimm dir Zeit für dich. Yoga ist die perfekte Mischung aus körperlichem Training und Mindfulness.
 
✅ Lege deinen Perfektionismus ab. Immer nur daran arbeiten, die 100% zu erreichen, die beste Note, die beste Präsentation – am Ende dankt es dir vermutlich keiner und du hast dich für die letzten paar Prozent zu sehr bemüht – auf Kosten deines inneren Friedens und Ausgeglichenheit.
 
✅ Verlasse die Opferrolle. Dich stört etwas in deinem Leben? Dann bist DU in der Verantwortung, das Ruder selbst herumzureissen. Es kommt kein weißer Ritter, der dich rettet. Sei dein eigener Held!
 
 
Quelle & Inspiration: https://karrierebibel.de/innerer-frieden/

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen