Das passiert, wenn du regelmäßig Yoga praktizierst

Das passiert, wenn du regelmäßig Yoga praktizierst

Wir Männer sind funktionale Wesen, und alles was wir tun, muss auch irgendeinen Nutzen erfüllen. Deshalb versuchen wir nicht nur unseren Kopf freizukriegen und unseren Stress zu reduzieren, sondern auch, unsere Fitnessziele zu erreichen. Abnehmen, Kraft aufbauen, Rückenschmerzen bekämpfen oder flexibler werden – oder im Idealfall alles davon zusammen. 

Was viele Männer nicht wissen: Mit Yoga können wir genau diese Ziele erreichen. Aber die Benefits von Yoga gehen auch weit über die körperliche Komponente hinaus und machen es deshalb so wertvoll für uns: Unsere Yogapraxis führt zu einer besseren Konzentrationsfähigkeit, sie hilft uns, souveräner mit Stress umzugehen und führt sogar zu einer verbesserten Organfunktion. Nicht nur die deutsche Fußballnationalmannschaft weiß, dass Yoga die perfekte Ergänzung für den aktiven, ausgeglichenen und fokussierten Mann ist.

Wie oft sollte man Yoga praktizieren? 

Natürlich so häufig wie möglich. Spaß beiseite. Denn wie bei jeder anderen Sportart ist zu empfehlen, erstmal in sich hinein zu lauschen. Wie geht es mir heute? Habe ich Muskelkater oder andere Schmerzen? Was braucht mein Geist und mein Körper heute? Habe ich gerade wirklich Lust auf Yoga?

Auch wir praktizieren nicht 7 Tage die Woche von morgens bis abends, sondern dann, wenn wir uns danach fühlen und uns auf die Praxis und das Gefühl dabei und danach freuen. Und wenn uns mal nicht danach ist, gehen wir halt eine Runde kicken oder laufen. 

Das passiert, wenn du regelmäßig Yoga praktizierst

 

Aber kommen wir zur Kernfrage zurück. Was bringt mir eine regelmäßige Yogapraxis? Unsere absoluten Top-Benefits haben wir hier für dich aufgeführt:

  • Du förderst deine Flexibilität & Beweglichkeit
  • Yoga stärkt unsere Gelenke & lindert Rückenschmerzen
  • Yoga hilft dir im Umgang mit Stress
  • Yoga kann sich positiv auf dein Sexualleben auswirken
  • Erhöht deine Energie im Alltag
  • Boosted dein Selbstbewusstsein & führt zu einer positiven Grundstimmung

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen