Internationaler Männertag | Wann ist ein Mann ein Mann?

Internationaler Männertag | Wann ist ein Mann ein Mann?
Wann ist ein Mann ein Mann?* 👨🧑🏽🧑🏿 

Heute ist der Internationale Weltmännertag. Für uns ein Grund, "Mann sein" zum Thema zu machen. Der internationale Weltmännertag hat zum Ziel, bei Männern ein besseres Bewusstsein für ihre Gesundheit zu schaffen – aber gleichzeitig geht es auch um die Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen.

Wir Männer leben im Schnitt 5-7 Jahre weniger als Frauen. Keine Überraschung wenn man bedenkt, wie viele von uns leben. Wenig Sport, schlechtes Essen, hohe Risikobereitschaft, Selbstzerstörung und Stress – immer schneller, weiter, niemals innehalten und immer performen müssen.

Wir stehen unserem eigenen GlĂźck oft selbst im Weg. Wir wollen immer mehr und sind nie zufrieden mit dem Status Quo. Und auf dem Weg zu unserem vermeintlichen GlĂźck vergessen wir oft die Menschen um uns herum, die unter unserem Egotrip zu leiden haben.

Wir Männer es ja auch nicht leicht... Wir leben ständig mit der Angst, unmännlich zu wirken und verstecken daher unsere wahren Gefühle hinter einer harten Schale. Wir fressen alles in uns hinein, bis es uns auffrisst. Wir zeigen keine Schwäche: Nicht vor uns selbst, vor unseren Mitmännern, vor potentiellen Partnerinnen o. Partnern – vor Niemanden.

Das war natßrlich etwas jetzt alles etwas ßberspitzt und trifft bestimmt nicht auf jeden Mann zu. Aber vielleicht ein bisschen fßhlt sich jeder hier angesprochen. Wir wollen Männer dazu inspirieren, ihre selbstliebende Seite zu entdecken und zu pflegen. Yoga und Meditation kann dabei helfen, dass wir eine bessere Beziehung zu uns selbst aufbauen und beginnen, mehr auf uns zu hÜren. Ab dem Moment, wo wir mit uns selbst ins Reine kommen, kÜnnen wir uns auch besser mitteilen und nicht nur zu "besseren" Männern, sondern auch zu besseren Partnern, Vätern, Kindern und Freunden werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der VerĂśffentlichung freigegeben werden mĂźssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschßtzt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like