INTERNATIONALER MÄNNERTAG | WANN IST EIN MANN EIN MANN?

IKARUS active wear for men - internationaler männertag
Wann ist ein Mann ein Mann?* 

Heute ist der Internationale Weltmännertag. Für uns ein Grund, "Mann sein" zum Thema zu machen. Der internationale Weltmännertag hat zum Ziel, bei Männern ein besseres Bewusstsein für ihre Gesundheit zu schaffen – aber gleichzeitig geht es auch um die Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen.

Wir Männer leben im Schnitt 5-7 Jahre weniger als Frauen. Keine Überraschung wenn man bedenkt, wie viele von uns leben. Wenig Sport, schlechtes Essen, hohe Risikobereitschaft, Selbstzerstörung und Stress – immer schneller, weiter, niemals innehalten und immer performen müssen.

Wir stehen unserem eigenen Glück oft selbst im Weg. Wir wollen immer mehr und sind nie zufrieden mit dem Status Quo. Und auf dem Weg zu unserem vermeintlichen Glück vergessen wir oft die Menschen um uns herum, die unter unserem Egotrip zu leiden haben.

Wir Männer haben es ja auch nicht leicht... Wir leben ständig mit der Angst, unmännlich zu wirken und verstecken daher unsere wahren Gefühle hinter einer harten Schale. Wir fressen alles in uns hinein, bis es uns auffrisst. Wir zeigen keine Schwäche: Nicht vor uns selbst, vor unseren Mitmännern, vor potentiellen Partnerinnen o. Partnern – vor Niemanden.

Das war natürlich etwas jetzt alles etwas überspitzt und trifft bestimmt nicht auf jeden Mann zu. Aber vielleicht ein bisschen fühlt sich jeder hier angesprochen. Wir wollen Männer dazu inspirieren, ihre selbstliebende Seite zu entdecken und zu pflegen. Yoga und Meditation kann dabei helfen, dass wir eine bessere Beziehung zu uns selbst aufbauen und beginnen, mehr auf uns zu hören. Ab dem Moment, wo wir mit uns selbst ins Reine kommen, können wir uns auch besser mitteilen und nicht nur zu "besseren" Männern, sondern auch zu besseren Partnern, Vätern, Kindern und Freunden werden.

1 Kommentar


  • David Link

    Mann sein. Ich gebe zu für mich eine tägliche Herausforderung. Ebenso darf ich Vater sein, was nicht weniger Herausfordernd ist. Warum ich eigentlich diesen Post schreibe? Naja, es ist 06:11 Uhr mein kleiner Sohn vier Jahre schläft noch und ich bin seit 4:30 Uhr wach, habe schon Yoga gemacht und sitze mit meiner Tasse Kakao am Esstisch. Ich bin 40 Jahre alt, geschieden und Vater von zwei Kindern mit zwei unterschiedlichen Frauen. Irgendwie empfand ich hier, bei Ikarusyoga das Bedürfnis mich mitzuteilen. Danke für die Gelegenheit dazu.🙏🏻
    Naja. Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf die neue Phönix Kollektion. Danke Ihr Männer von Ikarus🫶🏼


Gedanken hierzu? Hinterlasse einen Kommentar

Note: Kommentar werden vor der Veröffentlichung freigegeben

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.