Was Nachhaltigkeit bei IKARUS bedeutet ♻️

Was Nachhaltigkeit bei IKARUS bedeutet ♻️

Nachhaltigkeit ist so ein Begriff, den man mittlerweile gefühlt überall zu hören bekommt oder liest. Und das ist auch gut so.

"Nachhaltigkeit ist ein Handlungsprinzip zur Ressourcen-Nutzung, bei dem eine dauerhafte Bedürfnisbefriedigung durch die Bewahrung der natürlichen Regenerationsfähigkeit der beteiligten Systeme (vor allem von Lebewesen und Ökosystemen) gewährleistet werden soll."

OK, soweit, so gut.

Wir bekommen also ein immer intensiveres Bewusstsein dafür, dass wir in vielen Bereichen des Lebens Nachhaltigkeit reinbringen können. Bei unserer Ernährung, beim Reisen – und eben auch bei unserer Kleidung.

Wir bei IKARUS versuchen, so verantwortungsbewusst mit unserer Umwelt umzugehen, wie nur möglich. Das ist nicht immer leicht, es ist teurer und manchmal auch etwas aufwendiger – aber das ist es uns wert. ♻️

Und was genau ist bei IKARUS nachhaltig?

➡️  UNSERE PRODUKTE👖 👕
-> Unsere Kleidung besteht aus der Modalfaser und Bio-Baumwolle – es ist also alles umweltfreundlich. Nur ein sehr kleiner Teil unserer Kleidung besteht aus Elasthan.
-> Unsere Produkte werden unter fairen und nachhaltigen Bedingungen in Portugal produziert.
-> Wir legen großen Wert auf die Qualität und Beständigkeit unserer Produkte. Kaufst du ein Outfit, soll es möglichst lange dein Wegbegleiter für deine Yoga-Praxis sein.

➡️ VERSAND & VERPACKUNG 📦
-> Unsere Freunde von LagerPlus sind ein Fulfillment/Logistik-Dienstleister und ein Bio-zertifizierter Spezialist für ökologisches Verpackungsmaterial.
-> Wir arbeiten zudem mit Dienstleistern zusammen, die CO2-neutral versenden.

➡️ UNSER UNTERNEHMEN🏢
-> Wir sind unter anderem ein Veganer, ein Teilzeit-Veganer und ein (fast) Vollzeit-Vegetarier. 😅
-> Für jedes verkaufte Produkt spenden wir 1 Euro an die Projekte von Ozeanfreunde.


Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in eurem Leben? Erzählt es uns in den Kommentaren!


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen