Why yoga is so good
for us men

THIS IS WHY YOGA IS SO GOOD FOR US MEN

Yoga helps you gain more strength and fitness - even in areas that are difficult to target through conventional weight and cardio training. But yoga is so much more.

We men are under great pressure every day. Job, family, leisure stress. Therefore, we are looking for a balance, an outlet to vent. And ideally, we find this outlet in sports. Whether it's kicking with the boys or working out in the gym - what's good for us is done.

But we men are also functional beings, and everything we do must also fulfill some benefit. That's why we try not only to clear our heads, but also to achieve our fitness goals. Lose weight, build strength, fight back pain or become more flexible - or ideally all of these together.

What many men don't know: Yoga can help us achieve exactly these goals. But the benefits of yoga also go far beyond the physical component, which is why it is so valuable to us: our yoga practice leads to a better ability to concentrate, it helps us to deal with stress more confidently and even leads to improved organ function. Not only the German national soccer team knows that yoga is the perfect complement for the active, balanced and focused man.

This is what happens when you practice yoga regularly

You improve your
flexibility & agility

Yoga strengthens our joints & relieves back pain

Yoga helps you in
handling stress

Mentale Vorteile

Increases strength &
fitness performance

Improves
the quality of sleep

Good for the
cardiovascular system

VON MÄNNERN FÜR MÄNNER

Beim Yoga wollen wir alle eine gute Figur machen. IKARUS ist die Yoga-Marke für den Mann, die sich auf die Bedürfnisse von männlichen Yogis spezialisiert hat. Unsere Kleidung bietet dir die Bewegungsfreiheit, die du für deine Yogapraxis brauchst, und ist dabei noch wahnsinnig gemütlich. Sie ist zudem nachhaltig produziert und sieht an jedem Mann gut aus.

ZUM SHOP

WEITERE BENEFITS

Yoga can have a positive effect on your sex life

Increases your
energy in everyday life

Boosted your
self-esteem & leads to a positive mood

Helps
to lose weight

Complementary sports
for professional athletes

Improves
concentration & focus

What are you waiting for? Get your IKARUS outfit now and start with yoga.

Want to learn even more about yoga?

Then follow us on Instagram @ikarusyoga

Yoga IKARUS Männer Mann Outfit Kleidung

Warum Yoga so gut
für uns Männer ist

Das passiert, wenn du regelmäßig Yoga praktizierst

Du förderst deine
Flexibilität & Beweglichkeit

Yoga stärkt unsere Gelenke & lindert Rückenschmerzen

Yoga hilft dir im
Umgang mit Stress

Yoga kann sich positiv auf dein Sexualleben auswirken

Erhöht deine 
Energie im Alltag

Boosted dein 
Selbstbewusstsein & führt zu einer positiven Grundstimmung

DARUM IST YOGA SO GUT FÜR UNS MÄNNER

Yoga verhilft dir zu mehr Kraft und Fitness – auch in Bereichen, die du durch konventionelles Gewichte- und Cardiotraining schwer ansteuern kannst. Doch Yoga ist so viel mehr.

Wir Männer stehen jeden Tag unter großem Druck. Beruf, Familie, Freizeitstress. Deshalb suchen wir nach einem Ausgleich, einem Ventil, um Luft abzulassen. Und im Idealfall finden wir dieses Ventil im Sport. Egal ob beim Kicken mit den Jungs oder beim Auspowern im Fitnessstudio – was uns gut tut, wird gemacht.

Aber wir Männer sind auch funktionale Wesen, und alles was wir tun, muss auch irgendeinen Nutzen erfüllen. Deshalb versuchen wir nicht nur unseren Kopf freizukriegen, sondern auch, unsere Fitnessziele zu erreichen. Abnehmen, Kraft aufbauen, Rückenschmerzen bekämpfen oder flexibler werden – oder im Idealfall alles davon zusammen.

Was viele Männer nicht wissen: Mit Yoga können wir genau diese Ziele erreichen. Aber die Benefits von Yoga gehen auch weit über die körperliche Komponente hinaus und machen es deshalb so wertvoll für uns: Unsere Yogapraxis führt zu einer besseren Konzentrationsfähigkeit, sie hilft uns, souveräner mit Stress umzugehen und führt sogar zu einer verbesserten Organfunktion. Nicht nur die deutsche Fußballnationalmannschaft weiß, dass Yoga die perfekte Ergänzung für den aktiven, ausgeglichenen und fokussierten Mann ist.

Steigert die Kraft &
die Fitness-Performance

Verbessert
die Schlaf-Qualität

Gut für das
Herz-Kreislauf-System

Hilft
beim Abnehmen

Komplementär-Sportart
für Profisportler

Verbessert die
Konzentration & Fokussierung

Yoga IKARUS Männer Mann Outfit Kleidung
Worauf wartest du noch? Hol dir jetzt dein IKARUS Outfit und starte mit deiner Yoga Praxis.

Willst du noch mehr über Yoga erfahren?

Dann folge uns auf Instagram @ikarusyoga